Camping.info Award 2023:
Mit guten Noten zum Award

Der Camping.info Award, der in diesem Jahr zum zwölften Mal vergeben wird, entsteht aus den Bewertungen der Gäste. Das Internetportal www.camping.info, das mit jährlich rund 90 Millionen Seitenaufrufen zu den führenden Campingportalen in Europa zählt, hat im Rahmen des Camping.info Awards 2023 die beliebtesten Campingplätze in Europa ermittelt. Zur Auswahl standen mehr als 23.000 Campingplätze aus 44 europäischen Ländern.

Die Top drei der besten Campingplätze befinden sich in Mecklenburg-Vorpommern, Salzburg und Schleswig-Holstein. Platz eins geht zum dritten Mal in Folge an den Campingpark Kühlungsborn (Mecklenburg-Vorpommern), gefolgt vom Camping Grubhof (Salzburg) und dem Camping Rosenfelder Strand Ostsee (Schleswig-Holstein). Schon zum dritten Mal in Folge steht der moderne Fünf-Sterne-Platz in Mecklenburg-Vorpommern ungeschlagen auf dem Siegertreppchen des Awards. Der Campingpark Kühlungsborn hat im letzten Jahr nicht nur neue Stellplätze geschaffen, sondern auch sein Freizeitangebot optimiert und neue E-Ladestationen angeschafft, was erneut mit hervorragenden Bewertungen von Campern gewürdigt wurde. Gäste aus aller Welt schätzen auf dem populären Platz neben der traumhaften Lage am langen Ostseestrand auch die abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten, die gepflegten Sanitäranlagen und die wohltuenden Sport- und Spa-Angebote.

Als beliebteste Neueinsteiger und höchste Aufsteiger gelten Camping Gloria Vallis (Südtirol/Trentino) sowie der Campingpark Erfurt (Thüringen). Unter den 110 ausgezeichneten Campingplätzen befinden sich 69 in Deutschland, 20 in Österreich, sieben in Italien, drei in der Schweiz sowie einer in den Niederlanden. Das gesamte Ranking bis 110 mit allen Neueinsteigern, Aufsteigern und Kategorie-Siegern kann auf der Homepage eingesehen werden.

Kontakt: Camping.info GmbH, Oranienburger Straße 27, 10117 Berlin, Tel.: 030/994048620, office@camping.info, www.camping.info

Foto: Camping.info