Online-Seminar: Gestaltung effektiver Trainingsflächen

Online-Seminar mit Frank Busemann

Am 16. September 2021 veranstaltet Spielgeräte-Hersteller Kompan ein Online-Seminar. Die Themen:

  • Indoor-Trainingsqualität auf der Außenfläche darstellen und sogar übertreffen,
  • der massiven Verschlechterung der Volksgesundheit mit motivierenden Outdoor-Trainingskonzepten für alle Menschen begegnen – Jugendliche – Erwachsene – Senioren –
  • Altersgruppengerechte Gesundheitsvorsorge und Mobilitätserhaltung sicherstellen,
  • Fake-Fitness war gestern. Jetzt geht es um präzise Konzepte mit durchdachten Lösungen.

Die Referent Frank Busemann und Kompan-Manager Uwe Lersch.

Busemann gewann 1996 die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Atlanta. In Athen belegte ich den 3. Platz bei den Weltmeisterschaften im Zehnkampf. Nach vielen Höhen und einigen verletzungsbedingten Tiefen beendete er seine Karriere als Profisportler im Jahr 2003.

Seitdem engagier er sich hinter den Kulissen der Stadien, unterstützt beispielsweise die Special Olympics. Ebenso war er bereits in verschiedenen Stiftungen für den Deutschen Olympischen Sportbund sowie als sportlicher Leiter aktiv.

Uwe Lersch, Jahrgang 63, ist nach einer hohen Bandbreite beruflicher Entwicklung nunmehr im 14. Jahr für Kompan tätig. Hier betreut er als Key-Account Manager D-A-CH die Sparte „Outdoor-Fitness“ und ist ebenso als Referent des Kompan Fitness Instituts tätig.

Fortbildungen für mit dem Thema der öffentlichen Freiräume zusammen-hängenden Berufsgruppen führt Uwe Lersch ebenso durch wie Workshops und Beteiligungsverfahren. Ausgangspunkt der Betrachtungen ist dabei das Zeitalter der digitalisierten und sitzenden Lebensform, welche die Auslöser für einen komplexen Umfang an Defiziten innerhalb der körperlichen, mentalen, kognitiven und sozialen Ausprägung des Menschen in sich birgt. Anmeldung unter: www.kompan.de