Camping Sölden im neuen Design

Komplettumbau innnerhalb von drei Monaten

Camping Sölden nach dem Umbau im Winter: Etwas Schnee liegt auf den Wegen, mehrere Wohnmobile stehen auf Parzellen vor dem Hauptgebäude, im Hintergrund die Berge.

Seit Dezember 2022 präsentiert sich Camping Sölden im neuen Look. Für mehr Komfort auf dem attraktiv gelegenen Platz der Familie Kneisl sorgen nun unter anderem sieben Privatbäder, wahlweise mit Bad oder Dusche, ein Aufenthaltsraum mit Bücher- und Spielecke, ein Indoor-Spielraum für die kleinen Gäste und ein moderner Seminarraum mit Equipment für Events und Tagungen bis 50 Personen – alles direkt im aufgestockten Hauptgebäude des Campingplatzes.

Camping Sölden Trockenraum

Erweiterte Trockenmöglichkeiten mit modernsten Waschmaschinen und Trocknern sowie Geschirrwaschräume mit kostenlosen Spülmaschinen, eingerichteter Küche samt Kühl- und Gefriermöglichkeiten und Campingshop für den täglichen Bedarf ergänzen das bisherige Sanitärangebot.

 

 

Ganz neu ist das 500 m² große Green.SPA mit Panoramasauna, Biosauna, Dampfbad, gemütlicher Ruheoase, Sonnenterrasse und Panorama-Fitnessraum. „Drei neue Apartments für zwei bis sechs Personen mit eigener Küche ergänzen das Angebot“, so Lukas Kneisl.

Hellgrau geflieste Duschen und Sauna im neu gestalteten Spa-BereichBlau beleuchteter Spa-Bereich bei Camping SöldenNeues Fitnessstudio des Camping Sölden mit Glasfront über die ganze Seite und Blick auf die Berge des ÖtztalsLiegebereich im Spa von Camping Sölden

Der Campingplatz beim Umbau

Alles entstand in Rekordzeit von nur drei Monaten. Teilweise waren bis zu 150 (!) Bauarbeiter täglich auf der Baustelle. „Mein Cousin war der Bauleiter und der Architekt aus Imst hatten alles im Griff, denn hier ist man auf kurze Bauzeiten zwischen Winter und Sommer eingestellt“, so Kneisl.

Alles wurde optimiert und behindertengerecht gestaltet. Im Haupthaus gibt es nun auch einen Aufzug. Ganz vorn rangierte für Lukas Kneisl aber die Nachhaltigkeit. Wärmerückgewinnung vom Duschwasser bis zur Abluft, Rundumisolation und die zentrale Steuerung sorgen dafür, dass die Gäste zwar zehn Prozent mehr Wasser verbrauchen, aber dafür 35 Prozent weniger Energie. Der rund 1,3 Hektar große Campingplatz verfügt insgesamt über 94 Stellplätze, davon sind 19 Komfortplätze mit 70 bis 85 m² und sechs Premium Stellplätze mit 100 m². Alle Stellplätze sind mit Strom, Kabel-TV-Anschluss, kostenfreiem WiFi und winterfestem Abwasseranschluss ausgestattet. Die Stellplätze Komfort und Premium verfügen zusätzlich über einen winterfesten Frischwasseranschluss.

Schneebedeckte Caravans auf Stellplätzen von Camping Sölden mit Blick auf bewalldete Berge

Kontakt: Camping Sölden, Wohlfahrtstraße 22, A-6450 Sölden/Tirol, Tel.: 0043-664/7890255, office@camping-soelden.com, www.camping-soelden.com

Fotos: Camping Sölden