Knaus Campingparks mit Top-Bewertung

Die Knaus Campingparks Frickenhausen, Nürnberg, Viechtach und Lackenhäuser konnten sich bei der verschärften Klassifizierung des Bundesverbandes der Campingwirtschaft in Deutschland und des Deutschen Tourismusverbands dreimal in der Vier-Sterne-Kategorie und einmal im Premium-Segment platzieren. Durch eine signifikante Qualitätssteigerung hoben die Prüfer die Campingparks in den oberen Bereich der Vier-Sterne-Skala. Ausschlaggebend waren dabei der „erstklassige Gesamteindruck mit gehobenem Komfort“ sowie die „Einrichtungen in gepflegter Qualität“.

Frickenhausen punktete durch seine Lage und einem guten Pflegezustand. Der südlich von Würzburg direkt am Main angesiedelte Campingpark erhielt das Prädikat „erstklassig“ und freute sich als ein Platz mit bester Führung und vier Sternen.

Der Campingpark Viechtach begeisterte insbesondere dank seines umfangreichen Angebots an Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten sowie die Ausrichtung für eine große Zielgruppe, wie etwa „Urlauber mit Hund“. Diese Kriterien trugen maßgeblich zur Auszeichnung mit vier Sternen bei.

Die Renovierung der Dusch- und Waschräume des Campingpark Nürnberg sorgte dafür, dass sich der Stadt-Campingpark auch zukünftig mit vier Sternen schmücken darf.

Das Superior-Prädikat wurde dem in der Nähe zur österreichischen Grenze liegendem Campingpark verliehen. Somit zählt Knaus Campingpark Lackenhäuser ab sofort zu einer kleinen Gruppe von Campingplätzen deutschlandweit, die diese zusätzliche Anerkennung erhalten haben.

Die moderne Konzeption sowie die baulich gelungenen Aus- und Umgestaltungen des Campingparks übertrafen sogar die zu erfüllenden Kriterien und somit punktete Campingpark Lackenhäuser mit einer überdurchschnittlichen Mindestanzahl für die Vier-Sterne-Bewertung.

Kontakt: Helmut Knaus KG, Campingparks, Marktbreiter Str. 11, 97199 Ochsenfurt, Tel.: 09331/98318-0, www.knauscamp.de

Fotos: Knaus Campingparks