Führungswechsel in der Campingbranche

Prof. Dr. Frank Schaal neuer Geschäftsführer des BVCD und der BVCD Service GmbH

Prof. Dr. Frank Schaal, Christian Günther und Stefan Zierke
Foto: BVCD

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) hat die Position des Geschäftsführers zum 01.02.2024 neu besetzt. Prof. Dr. Frank Schaal wird ab dem 01.02.2024 neuer Geschäftsführer des BVCD und der BVCD Service GmbH. Schaal tritt die Nachfolge von Christian Günther an, der den Verband nach mehr als sieben Jahren erfolgreicher Arbeit zum 31.03.2024 verlässt.

„Bereits vor meiner Zeit als Präsident des BVCD habe ich Christian Günther als engagierten und leidenschaftlichen Geschäftsführer erlebt. Er verfügt nicht nur über detailreiches Wissen, sondern auch über ein großes Netzwerk in der Camping- und Tourismusbranche.“ Im Namen des Präsidiums danken wir ihm sehr für seine langjährige Arbeit für den Bundesverband und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“ So Stefan Zierke, Präsident des BVCD.

Schaal bringt umfangreiche Führungserfahrung in der Touristik mit, war unter anderem als Destinationsmanager im Bitburger Land tätig, arbeitete selbstständig im Regionalmanagement und erarbeitete dort Dorfentwicklungskonzepte für Eifler Gemeinden, bevor es ihn nach Berlin zog. Hier arbeitete er als Professor an der EBC Hochschule Tourismus Management und war Geschäftsführer des Museumspark Rüdersdorf. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Frank Schaal einen erfahrenen Touristiker gewonnen haben, der uns dabei helfen wird, nicht nur die Branche, sondern auch den Verband, fit für die Zukunft zu machen. Dafür bringt er die richtigen Voraussetzungen und den frischen Wind mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“ erklärte Stefan Zierke, Präsident des BVCD, zum anstehenden Positionswechsel.