Haveltourist: Christian Günther verstärkt die Geschäftsführung

Haveltouristik GmbH/Christian Günther
Foto: Christian Günther

Christian Günther wird zum 1. April 2024 die Haveltourist GmbH & Co KG als weiterer Geschäftsführer verstärken. Als ausgewiesener Kenner der Campingbranche genießt er national und international einen hervorragenden Ruf.

Günther ist studierter Verkehrswirtschaftler mit Schwerpunkt Tourismuswirtschaft und fasste zunächst im Tourismusmanagement Fuß. In den vergangenen gut sieben Jahren war er als Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Campingwirtschaft erfolgreich. Dr. Gunter Riechey, geschäftsführender Gesellschafter der Haveltourist GmbH & Co KG: „Durch die langjährige Zusammenarbeit auf Verbandsebene haben wir uns gegenseitig kennen und schätzen gelernt. Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Günther für unser Unternehmen gewinnen konnten. Gemeinsam möchten wir die starke Position der Haveltourist-Plätze auf dem Campingmarkt in Deutschland weiterentwickeln und viele neue Ideen umsetzen.“ Neben Dr. Gunter Riechey sind noch André Riechey und Volker Riechey Mitglied der Geschäftsführung, die ab April von Christian Günther verstärkt wird.

Auf Gesellschafterebene hat sich ebenfalls Einiges verändert. Marianne Jock ist ausgeschieden und Florian Riechey hinzugekommen. Somit sind jetzt beide Söhne von Dr. Gunter Riechey, André Riechey und Florian Riechey Gesellschafter. Dr. Riechey: „Zusammen mit der Beteiligung der Riechey Freizeitanlagen GmbH & Co KG Fehmarn (Malte Riechey und Volker Riechey) ist das Unternehmen nun eine reines Familienunternehmen“.